Joy Peters - Die Frau mit den roten Haaren
Der Sänger, Entertainer und Schauspieler erobert das Publikum mit amüsanten Betrachtungen über das Leben und vielen Hits von Shirley Bassey bis Elvis Presley.
Vor knapp 40 Jahren betrat Joy zum ersten Mal die Bretter, die die Welt bedeuten. In der „Lüzower Lampe“, einem kleinen Berliner Cabaret, in dem so berühmte Leute wie Liza Minelli und David Bowie zu Gast waren, begann seine Karriere.
Mittlerweile hat er als Sänger, Entertainer und Schauspieler fast die ganze Welt bereist und sich mit seiner außergewöhnlichen Stimme in die Herzen des Publikums gesungen. So war er jahrelang der Star im renommierten Polygon Varieté in Zürich, vierzehn Jahre im Ensemble des „Cabaret chez nous“, spielte in acht „Palazzo“-Shows und kann zahlreiche CD-Produktionen verzeichnen. Mitte der 80er Jahre war er musikalisch in der Disco-Szene zu Hause und mittlerweile hat er sich ganz dem Jazz und der Interpretation der großen Balladen der 60er verschrieben.
In seinem Programm „Die Frau mit den roten Haaren“ lädt er sein Publikum zu einem Wiederhören mit den großen Hits ein von Tom Jones, Shirley Bassey, Alexandra und natürlich von Elvis Presley. Als Stand-Up Comedian zeigt er eine weitere Seite seiner künstlerischen Vielseitigkeit: Mit nicht ernstzunehmenden Betrachtungen des Lebens erobert er die Herzen seines Publikums.
In Wien und Berlin, ausgebildet, hat der Unterhalter der Spitzenklasse zahlreiche Erfahrungen in den Bereichen Schauspiel, Filmarbeit, Varieté und Revue-Theatern und als Buchautor sammeln können. Mittlerweile hat Joy seine Autobiografie veröffentlicht und gibt dem Leser einen Einblick in sein bewegtes Leben als Künstler(in), als Privatperson und als „Die Frau mit den roten Haaren“.